Holly zu Besuch bei den berühmten Galliern

Mrz 17, 2022 | Holly's Besuche

Nun war ich schon echt lang nicht mehr in Brunn. Ihr wisst ja – Corona! Die Menschen in Brunn müssen vorsichtig sein – stellt euch vor, die würden krank – wer sorgt dann für meine vierbeinigen Freunde?
Heute aber hat mir Frauchen verkündet, dass wir wieder hinfahren. Da muss ich nun echt aus meiner Komfortzone raus?! Und zu allem Überfluss noch ins ungeliebte Auto …
Aber dann war’s endlich soweit – wir waren im Tierheim. Das war eine große Spannung, es musste ja viel Neues geben!

Mein erstes Ziel waren gleich mal die Katzen im Haupthaus;
man muss ja alles gründlich kontrollieren …

Da war dieser seltsame Kater mit den lustigen Ohren. Eh klar er hat sie zugeklappt, damit er eine Ausrede hat, um nicht folgen zu müssen. Ach so, der Kerl hat das schon von Geburt weg, weil er eine schottische Faltohrkatze ist. Aber nett anzusehen, wie gut er sich mit seinem Zimmergenossen, Xaver versteht .

Winston

Xaver

Die beiden haben eine echt dicke Freundschaft geschlossen. Sie putzen sich sogar gegenseitig. Das versuche ich ja auch bei Frauchen, wenn ich ihr meine Liebe zeigen möchte.

Und gleich daneben, pooh da ist was los! Lauter junge Katzen – die sind mir viel zu lebhaft, da geh‘ ich lieber.

Auf zu Asterix und Obelix!

Im Übrigen muss ich mich eh beeilen, Frauchen ist schon am Weg zu den Großtieren. Normalerweise ist dieser Bereich ja „Hundesperrgebiet“, aber ich werde mal sehen, ob ich nicht doch ein wenig „spionieren“ kann.

Ups, was sind denn das für tolle Tiere!

Vorher

Nachher

Aha, das nennt sich Hängebauchschwein … lustig die heißen Obelix und Asterix! Was hör‘ ich da? Die Menschen erzählen sich gerade, wie gut die beiden schon aussehen. Als sie nach Brunn kamen, waren sie gar nicht gut drauf. Der Besitzer konnte sich nicht mehr um sie kümmern. Daher werden sie jetzt in Brunn wieder aufgepäppelt.

Also liebe Leute, wenn ich nur annähernd einen Bauch hätte wie die beiden, da würde mich Frauchen auf strengste Diät setzen – das ist wirklich unfair!

Nun gehe ich aber wieder retour, zu meinen beiden Freundinnen, Kleo und Kiara – die warten schon auf mich für einen ausgiebigen Spaziergang.

Also dann bis zum nächsten Mal

Eure Holly

Abonniere den Newsletter, um von meinem nächsten Besuch informiert zu werden!