Diesmal haben wir uns alle zusammengetan, um dir zu schreiben. Ja tatsächlich, die ganze Tierbelegschaft sitzt überm Blatt Papier und formuliert.
Ursprünglich hatten wir Hety, unsere Doyenne, gebeten, das Schreiben zu übernehmen; nun ist Hety sehr schwer krank geworden und kann uns nicht mehr helfen.

Wir alle wissen von den Sorgen unserer Menschen, dass sie die Heizkosten für uns nicht aufbringen könnten.

Ja liebes Christkind, natürlich sehnen wir uns nach der wohlig warmen Heizung in unseren Zimmern, wenn es kalt wird …

Es wäre soooo schön, wenn du jedem von uns auch ein Packerl bringen könntest.

ABER – es wäre soooo schön, wenn du jedem von uns auch ein Packerl bringen könntest.

Weißt du, unsere Wünsche sind bescheiden … ob klein, ob groß wir alle wünschen uns – na dreimal darfst du raten – LECKERLIS, LECKERLIS, LECKERLIS!

Wir Hunde fänden Schweineohren, Rinderhaut & Co ganz toll, also etwas für die Zähnchen von Klein-Bella genauso wie für das „stramme“ Gebiss von Leo.

Einen besonderen Hunde-Wunsch hätten wir noch; wir würden uns riesig über Nassfutter freuen; weißt du, solches mit viel Fleischanteil! Mmmmhh dieser Fleischgeschmack ist einfach himmlisch! Leider haben wir auch arme Hundekumpels mit Allergien; die wären ganz glücklich über getreideloses Nassfutter.

Hety hat uns gebeten auch für ihre Altersgenossen zu sprechen; sie bräuchten etwas für die „alten“ Gelenke! Nun, du weißt schon liebes Christkind, was gemeint ist – dass halt das Laufen wieder leicht wird.

Katzenvergabe: Ludwig

 

Ludwig van Beethoven und die ganze Katzenbande liebäugeln mit Katzenleckerlis und köstlichen Nassfuttersachen; du kennst sie alle sicher aus der Werbung!

 

Stuart Little

Heidi als Anführerin der Großtiere sowie Pferdekumpel, Stuart Little, haben auch ihre Wünsche mitgebracht. Ganz oben auf der Wunschliste stehen bei Ihnen die Pferdeleckerlis und Pferdemüsli. Bei einem Karottengeschenk wäre Heidi sogar bereit den „Kleinsten“ im Tierheim, den Hasenkumpels, etwas vom „orangenen Gemüse“ abzugeben.

Hasen einander in's Ohr flüsternd

Obwohl – Crunchy wünscht sich für die Hasencommunity Heutunnels, in denen man liegen und gleichzeitig daran nagen kann.

Aber auch auf ihre Schaf- und Ziegenfreunde vergessen Heidi und Stuart nicht und bitten für sie um Schaf- und Ziegenkorn.
Liebes Christkind, sollten dir dein Geschenksack etwa zu schwer sein, könntest du ja unser „Personal“, also du weißt schon, unsere Menschen aus dem Tierheim beauftragen, ihn für dich zu besorgen.

Ach, und was wir Großtiere alle schätzen, wären Salz- oder Minerallecksteine, damit es uns rundum gut geht.

Vielleicht hast du aber auch das eine oder andere Spielzeug unter deinen Packerln, das fänden wir alle klasse!

 

Zum Schluss unseres Briefes liebes Christkind versprechen wir wieder, besonders BRAV zu sein, denn lieb sind wir ja immer!

BITTE, BITTE VERGISS UNS NICHT!!!!!!!!!

P.S.: Solltest du wissen wollen, wer aller bei uns im Tierheim Brunn wohnt, schau mal unter www.tierheim-brunn.at/vergabe