Liebes Christkind!

Da ja meine „Zimmerfreundin“ Hety krankheitsbedingt nicht an dich schreiben kann, greife ich im Namen alle Tierheim-Vierbeiner zum Stift … Hety hilft mir, so gut sie kann, beim Brainstorming, damit ich auch ja nichts vergesse.

Also liebes Christkind, oder – gibt es etwa mehrere von deiner Sorte(???), denn ich kann mir gar nicht vorstellen, dass nur du allein so viele Packerln tragen kannst – VIELEN, VIELEN DANK, wir sind entzückt über die vielen „Genusspäckchen“, aber auch über die vielen nützlichen Dinge, die uns Vierbeinern das Leben angenehm machen.

Sarah hat sogar für uns gemodelt; sie hat nämlich vom Christkind 2 Pullover bekommen, die ihr wie maßgeschneidert passen. Sie hat uns hinter vorgehaltener Pfote anvertraut, dass das Christkind selbst in der Nacht Maß bei ihr genommen hat.

SARAH mit Pullover

Odysseus

Odysseus

Während Sarah noch vor uns posierte, hat Felix, den die jungen Hundedamen altersbedingt nicht mehr so interessieren, überglücklich seine Leckerli-Päckchen in sein Zimmer getragen und ganz gerührt die – nur für ihn bestimmte – Weihnachtskarte studiert.

Odysseus und Benny, unsere „Neuen“ bei den Senioren, haben zum ersten Mal erlebt, dass es auch so etwas wie ein Christkind gibt. Sie können ihr Glück gar nicht fassen und wollten dem Christkind gerne die Pfote schütteln. Ich musste sie erst aufklären, dass man das Christkind NIE sehen kann, es kommt nämlich immer ganz heimlich.

 

 

 

Stuart und Heidi haben ebenfalls ziemlich bald den Catwalk verlassen und rundum glücklich ihre Pferdeleckerlis und Lecksteine zum Gnadenhof getragen. So hast du, liebes Christkind auch Weihnachtsstimmung zu den Gnadenhoftieren gebracht.

Stuart Little

 

Die Katzen sind gleich mit einer ganzen Abordnung angerückt, da sie so viele tolle Katzendöschen bekommen haben, dass alle zusammen helfen mussten, um sie in ihr „Reich“ zu transportieren.

Oh, da flüstert mir Hety gerade ins Ohr, dass ich auf die Kleinsten, unsere Kaninchen, nicht vergessen soll. Denn auch sie wollen dir danken für die vielen Sachen, die sie bekommen haben.

Also du siehst, wir alle sind dir unendlich dankbar, dass du trotz deines „Arbeitsstresses“ auch bei uns vorbeigeschaut hat. Lass‘ mich dir sagen, wir finden dich ganz toll!

Und liebes Christkind – auch wenn nun Weihnachten schon vorbei ist – hätten wir alle noch einen Wunsch an dich – bitte, bitte halte auch künftig deine helfende Hand über unser Tierheim!!!


Deine dankbare Bella

 

P.S.: Ach ja, von Ludwig van Beethoven haben wir Post bekommen; er schickt allen Grüße, denn für ihn hat sich der schönste Weihnachtswunsch erfüllt, er hat ein neues Zuhause bekommen.