DIE SUCHE NACH DEM CHRISTKIND

Hallo ich bin Rock!

Ich bin erst seit kurzem in Brunn. Mein Herrl hat mich schlecht behandelt. Und dann brachte man mich ins Tierheim. Alles war fremd, da war ich schon ziemlich durch den Wind – Ihr wisst ja, ein alter Hund ist nicht mehr so flexibel! Aber schnell habe ich verstanden, dass mich die Menschen im Tierheim Brunn liebhaben und gut betreuen.

Nun wissen wir Vierbeiner, dass bald Weihnachten kommt. Da wir momentan keine Familie haben, haben wir uns des Abends zusammengefunden und Kriegsrat gehalten, wie wir mit dem Christkind Verbindung aufnehmen könnten. Mein alter Freund, Benny kann sich noch erinnern, dass die Kinder immer Briefe an das Christkind schreiben, also was liegt näher, als es auch zu versuchen. So haben mich meine Kumpels als Schreiber gewählt. Wisst Ihr, ich kann besser schreiben als mit der Stimme kommunizieren, hat man doch an meinen Stimmbändern manipuliert und ich kann daher nicht mehr mit euch sprechen.

 

Liebes Christkind,

wir schreiben dir diesen Brief, weil wir unsere Menschen belauscht haben und nun wissen, dass sie ganz, ganz große finanzielle Sorgen haben. Sie sprechen schon davon, dass sie ein kleines Wunder brauchen. Nun haben wir große Angst, dass wir bald wieder unser soeben gewonnenes, sicheres Zuhause verlassen müssen!

Wir haben uns daher gedacht, wir bitten dich, für uns viele Menschen zu finden, die für uns Vierbeiner eine Patenschaft übernehmen oder uns eine Geldspende geben. Damit wäre nicht nur für unsere Leckerlis gesorgt, sondern auch für so unglaublich wichtige Dinge wie den Tierarzt oder dass wir es kuschelig warm haben im Winter. Glaubst du, dass du das machen könntest? Oh, das wäre wirklich wunderbar – geht es doch um unsere Zukunft und den Erhalt des Tierheims!!

Natürlich freuen wir Vierbeiner uns auch über ein Päckchen, aber weißt du, unsere Hauptsorge und die unserer Betreuer ist das Weiterbestehen des Tierheims.

Bitte liebes Christkind vergiss nicht auf uns und unser Tierheim!!
Dafür liebes Christkind versprechen wir ganz, ganz brav zu sein!


P.S.: Solltest du mehr über uns wissen wollen, dann schau mal auf unsere Homepage – dort findest du den Großteil von uns Tieren und natürlich viele Informationen über unser ganz besonderes Zuhause in Brunn!!

 

» zu den Patenschaften
» Jetzt spenden