Heuer gab es im Hort von Brunn am Gebirge ein Projekt über das Tierheim Brunn und Tierschutz. Die Kinder waren daher auch 2mal bei uns zu Besuch. Bei den Führungen wurden viele Informationen über den Tierschutz gegeben, ebenso wie über das Verhalten von Hunden und Katzen. Auch unser Gnadenhof wurde besichtigt und seine Funktion den Kinder nahe gebracht. Bei diesen Besuchen entstanden auch viele nette Fotos der Kinder mit den Tieren. Am 17.11.2016 wurde unsere Tierheimleiterin, Frau Schneider zum Abschluss des Projektes in den Hort eingeladen. Die Kindergruppe hatte es sich zur Aufgabe gemacht, unserem Tierheim auch etwas zu spenden. Bei der Einladung wurde Frau Schneider die Sachspenden, aber auch eine Geldspende in der Höhe von 70 Euro übergeben, die die Kinder eigens gesammelt haben. Ein weiterer Höhepunkt bei dieser Einladung war die von den Kinder gebastelten Spendenbox, die mit vielen Zeichnungen der Kinder, aber auch mit Fotos aus unserem Tierheim geschmückt war. Dieses wirkliche nette Bastelarbeit wollen wir Ihnen liebe Tierfreunde nicht vorenthalten.