Der Gnadenhof

Liebe Tierfreunde und Tierfreundinnen!

Wie Sie vielleicht schon gesehen haben, ist unserem Tierheim ein Gnadenhof angeschlossen. Wir haben es uns eben nicht nur zur Aufgabe gemacht, ausgesetzte, zurückgelassene oder gefundene Tiere zu betreuen, sondern auch alten Tieren, denen man aber trotz ihrer Einschränkungen noch einen ruhigen Lebensabend bieten möchte, eine Heim zu geben.

Ein solches Projekt ist allerdings ein großer „Luxus“,

da dieser Gnadenhof ausschließlich durch Spenden, Sponsoren und Patenschaften von Tierliebhabern erhalten werden kann.

Eine solche Summe zusammenzutragen, ist eine riesen Aufgabe, die nicht so einfach „zu stemmen“ ist. Es ist uns daher nicht möglich, jedes alte und kranke Tier uneingeschränkt zu übernehmen, das nicht mehr bei seinen Besitzer bleiben kann. Dies hat einerseits natürlich Platzgründe, andererseits sind unsere finanziellen Mittel leider sehr beschränkt.